Ehejubiläumstag

Erstellt: 12. November 2012 Zugriffe: 2838

15 Paare erinnern sich an die Anfänge

15 Paare aus Alzgern sind am Sonntag der Einladung zum Ehejubiläums-Tag gefolgt. Zum Auftakt wurde jedem der Paare ein Sträußchen angesteckt, anschließend ein Foto gemacht. Pfarrer Florian Wöss zog mit den Jubelpaaren in die Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt ein. Der Kirchenchor umrahmte den Festgottesdienst musikalisch.

Nach dem Gruppenfoto im Anschluss an den Gottesdienst ging es zum Sektempfang ins Gasthaus Brandhof. Nach dem Mittagessen zeigte man die Hochzeitsfotos der einzelnen Paare und anschließend die vor dem Gottesdienst gemachten Fotos. Den Anwesenden wurden Ereignisse aus dem Jahr ihrer Hochzeit aus der ganzen Welt erzählt und besonders solche Begebenheiten, die sich an ihrem Hochzeitstag rund um Alzgern zugetragen haben. Gefunden worden waren diese in alten Ausgaben des Anzeigers.

Die Jubilare erzählten, was an diesem Tag besonderes war, wo und von wem sie getraut wurden und wie das Wetter war. Jedes Paar bekam eine Rose. Man beendete den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, die von den Damen des Pfarrgemeinderats gebacken wurden.

Nächste Veranstaltungen
Keine Termine
Neuigkeiten, Veranstaltungen

Zahlreiche Neuigkeiten aus der Pfarrei sowie Veranstaltungshinweise finden sie in unserem PFARRBRIEF

LINKS

Weitere interessante Angebote im Internet

Kirchliches Jugendbüro Altötting
www.kjb-altoetting.de

KEB - Kath. Erwachsenen Bildung
www.keb-ris.de/

Aktion Klima-Fasten
klima-fasten.de


BannerBnP

Unser Bischof

Banner stefan oster home button 180x90

 


Initiativkreis Junge Wallfahrt AÖ
www.junge-wallfahrt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok