Wechsel bei Ministranten und Pfarrjugend

Erstellt: 25. September 2015 Zugriffe: 758

Wechsel bei Ministranten und Pfarrjugend

Im Zuge der Leiterrunde der Pfarrjugend sind unlängst neue Leitungen gewählt worden. Zu diesem Zweck trafen sich die älteren Ministranten, Jugendlektoren und reinen Pfarrjugendmitglieder am Sonntagnachmittag zusammen mit den Gemeindereferentinnen Monika Röckl (links) und Inge Goldmann im Pfarrzentrum.

Sebastian Eisensamer (3. von rechts) gab nach vielen Jahren seinen Posten als 1. Pfarrjugendleiter an seinen bisherigen Stellvertreter Tobias Estermaier (rechts) weiter. Dessen Aufgaben als 2. Leitung übernimmt nun Jessica Turtueren (2. von rechts). Auch bei den Ministranten gab es einen Wechsel an der Spitze: Elisabeth Ries (4. von links) legte ihr Amt als 1. Oberministrantin ab. Im Verlauf des letzten Schuljahres hatte sie Katharina Kaltenhauser (3. von links) und Claudia Goldmann (2. von links) bereits in die Aufgaben als Obermini eingearbeitet, so dass die beiden nun ohne Probleme das Amt übernehmen können. Monika Röckl dankte den bisherigen Leitungen für ihr Engagement und alle wünschten den neuen viel Erfolg und Spaß bei ihren Aufgaben.

Neuigkeiten, Veranstaltungen

Zahlreiche Neuigkeiten aus der Pfarrei sowie Veranstaltungshinweise finden sie in unserem PFARRBRIEF

LINKS

Weitere interessante Angebote im Internet

Kirchliches Jugendbüro Altötting
www.kjb-altoetting.de

KEB - Kath. Erwachsenen Bildung
www.keb-ris.de/

Aktion Klima-Fasten
klima-fasten.de


BannerBnP

Unser Bischof

Banner stefan oster home button 180x90

 


Initiativkreis Junge Wallfahrt AÖ
www.junge-wallfahrt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok