Erstellt: 12. Dezember 2018 Zugriffe: 46

Segnung "Sterntalergruppe", Kiga Alzgern

Die kirchliche Segnung erhielt die neue "Sterntalergruppe" des Alzgerner Kindergartens St. Christophorus, die im September in Betrieb gegangen war. Der Segnung war ein Familiengottesdienst vorausgegangen, den die Mitarbeiterinnen zum Jahresthema des Kindergartens, "Schöpfung", gestaltet haben. Der Vorsitzende der Pfarrcaritas, Reinhard Blümlhuber, dankte der Familie Buchner, die die ehemaligen Betriebsräume der Fa. Galaxis Showtechnik in einen sehr schönen Kindergarten umgebaut habe sowie der Stadt Neuötting und dem Jugendamt, die die Idee von vorne herein unterstützt hatten.

Pfarrer Heribert Schauer segnete die neuen Räume. Es entstand eine neue "Sterntaler"-Gruppe, die auf zwei Etagen Platz für 20 Kinder bietet. Die Außengruppe ist direkt gegenüber dem Haupthaus. Im Zuge der Erweiterung wurde auch eine Ausweitung der Integrationsplätze beantragt. Künftig können bis zu drei Kinder mit Behinderung die Einrichtung besuchen, teilte Blümlhuber mit. Beim Tag der offenen Tür nutzte die Bevölkerung die Gelegenheit, die neuen Räume anzuschauen.

caritas kiga Alzgern

Foto: J. Leuteritz-Ibsch

Nächste Veranstaltungen
Keine Termine
Neuigkeiten, Veranstaltungen

Zahlreiche Neuigkeiten aus der Pfarrei sowie Veranstaltungshinweise finden sie in unserem PFARRBRIEF

LINKS

Weitere interessante Angebote im Internet

Kirchliches Jugendbüro Altötting
www.kjb-altoetting.de

KEB - Kath. Erwachsenen Bildung
www.keb-ris.de/

Aktion Klima-Fasten
klima-fasten.de


BannerBnP

Unser Bischof

Banner stefan oster home button 180x90

 


Initiativkreis Junge Wallfahrt AÖ
www.junge-wallfahrt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok