Erstellt: 12. November 2018 Zugriffe: 126

"Über allem aber steht die Liebe"

Ehejubilars-Tag der Pfarrei Alzgern – Die 17 teilnehmenden Paare bringen es zusammen auf 560 gemeinsame Jahre

17 Ehepaare aus Alzgern sind am Sonntag der Einladung der Pfarrei zum Ehejubiläums-Tag gefolgt. Zusammengerechnet blicken sie auf 560 gemeinsam verbrachte Jahre zurück.

Zum Auftakt wurde jedem der Paare beim Sektempfang im Pfarrheim ein Sträußchen angesteckt, anschließend ein Foto gemacht. Pfarrer Heribert Schauer zog mit den Jubelpaaren in die Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt ein.Pfarrer Heribert Schauer erinnerte die Paare daran, dass sich jeder seinen Partner selbst ausgesucht habe und das Leben auch gemeinsam bewältigt werden müsse, auch in den schweren Tagen einer Beziehung. "Über allem aber steht die Liebe. Alle materiellen Dinge sind vergänglich, aber die Liebe Gottes bleibt." Das Zusammenbleiben sei eine Leistung der Jubelpaare. Gott möge in Zukunft Ausdauer und Liebe hinzugeben, so der Wunsch des Geistlichen.

Nach dem Gruppenfoto in der Pfarrkirche ging es bei Kaffee, selbst gemachten Kuchen und kleinen Häppchen im Pfarrheim weiter. Es wurden die Hochzeitsfotos der einzelnen Paare gezeigt und die vor der Andacht gemachten Fotos. Die Paare erzählten von ihrem Hochzeitstag, den Örtlichkeiten und vielen Begebenheiten, die sich an diesem Tag zugetragen hatten. Pfarrer Heribert Schauer überreichte jedem Paar ein Lebkurchenherz mit der Aufschrift "I mog di", das sich die Paare gegenseitig umhängten.

Alzgern ehejubilaeum

Nächste Veranstaltungen
Keine Termine
Neuigkeiten, Veranstaltungen

Zahlreiche Neuigkeiten aus der Pfarrei sowie Veranstaltungshinweise finden sie in unserem PFARRBRIEF

LINKS

Weitere interessante Angebote im Internet

Kirchliches Jugendbüro Altötting
www.kjb-altoetting.de

KEB - Kath. Erwachsenen Bildung
www.keb-ris.de/

Aktion Klima-Fasten
klima-fasten.de


BannerBnP

Unser Bischof

Banner stefan oster home button 180x90

 


Initiativkreis Junge Wallfahrt AÖ
www.junge-wallfahrt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok